902_Motorausbau_Bilder

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Will man den Hilfsrahmen separat ausbauen* muss man den Motor an einer Traverse aufhängen, da sich die hintere Motorhalterung am Hilfsrahmen befindet, welchen man ja ausbaut.

*Laut SAAB-W.I.S. ist es einfacher den Motor mitsamt Hilfsrahmen abzusenken. Dies würde aber bedeuten, das ich den Rahmen später wieder unter das Auto heben müsste (allein). Also habe ich beschlossen den Rahmen separat zu lösen, mit meinem umgebauten Getriebeheber abzusenken, "aus dem Weg" zu schieben und ihn, wenn der Motor ausgebaut ist, ganz bequem, mit dem Getriebeheber wieder anzuheben und festzuschrauben. Das ist nötig, weil die Querlenker und Traggelenke ein Teil des Rahmens sind und ich das Auto während der Motorüberholung von der Bühne nehmen und in eine andere Ecke schieben will.

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·


Bild 26 von 53